Debatte bei Radio Stadtfilter zur Änderung des Nationalstrassenabgabegesetzes

"Autobahn" von Keith Ramsey auf Flickr. (Lizenz)"
Autobahn“ von Keith Ramsey auf Flickr. (Lizenz)“
Für eine Abstimmungsdebatte zu den Abstimmmungen vom 24. November 2013 war ich diese Woche bei Radio Stadtfilter in Winterthur zu Gast und habe mit Reto Diener (Grüne Winterthur) über die Änderung des Nationalstrassenabgabegesetzes debattiert. Die Änderung beinhaltet neben der Übernahme von 383km Kantonsstrassen ins Nationalstrassennetz auch eine Preisanpassung der Autobahnvignette auf 100Fr.

Mehr Informationen dazu gibt es hier. Zum Standpunkt der EVP gibt es hier mehr.

Das aufgezeichnete Gespräch ging heute Abend über den Äther. Für alle die es verpasst haben, hier nochmals zum nachhören:

Schreibe einen Kommentar